ECM Electronics and Computer Engineering Redaktionelle Information (Quelle: Studiengang, weitere Quellen)

Kapfenberg, Steiermark, FH Joanneum
M.Sc. (Master of Science)

Der Studiengang ECM Electronics and Computer Engineering wird von der FH Joanneum angeboten. Das Studium dauert vier Semester und schließt mit dem akademischen Grad Master of Science ab. Den vollständigen Studienplan und alle weiteren studienrelevanten Informationen finden Sie auf der Website des Anbieters. Die FH Joanneum bietet insgesamt über 40 verschiedene Studiengänge an drei verschiedenen Standorten an. Der Studienort dieses Studiengangs ist Kapfenberg.

Trainieren Sie für den Aufnahmetest!

Im Testcenter können Sie online für Ihren Aufnahmetest trainieren. Aus einer Datenbank mit über 2.200 Fragen werden die Mustertests für Sie zusammengestellt - inklusive Zeitnehmung und Auswertung.     weiter

Studieren in Kapfenberg

Mit ca. 24.000 Einwohnern ist Kapfenberg die drittgrößte Stadt der Steiermark. Bekanntheit erlangte das wirtschaftliche, kulturelle und sportliche Zentrum der Obersteiermark vor allem durch die ansässige Stahlindustrie. Obwohl die Stahlerzeugung heute an Bedeutung verloren hat, zählen die hochentwickelten örtlichen Industriebetriebe - mit modernster und umweltfreundlicher Technologie ausgestattet - zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region. Eine hervorragende Infrastruktur ist dabei die Basis für kontinuierlichen Erfolg, von dem auch die ansässigen Hochschulen in höchstem Maße profitieren. Eine intakte Natur in unmittelbarer Umgebung sowie zahlreiche Freizeit-, Kultur- und Shoppingmöglichkeiten sorgen für ein angenehmes Lebensgefühl.

Werk-VI-Straße 46
8605 Kapfenberg