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Diplomierte*r Social Media Manager*in

Anbieter:
AMC Wirtschaftsakademie Wien
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
Dipl. (Diplom)
Dauer:
6-12 Monat(e)

Fakten zum Lehrgang

  • Start: jederzeit möglich
  • Dauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
  • Format: E-Learning, zeitlich + örtlich flexibel lernen
  • Workload: 3 Kurse, entspricht 18 ECTS
  • Preis: € 2.400
  • Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Prüfung + Mitarbeit auf dem E-Campus (Diskussionsforen)
  • Flexibler Weiterbildungsplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich
  • Abschluss: Diplomierte*r Social Media Manager*in (Diplomurkunde + 3 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)

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Weiterbildungsziele

Der Lehrgang Diplomierte*r Social Media Manager*in vermittelt neue Kenntnisse im Social Media Marketing und der Online Kommunikation, dem Innovationsmanagement sowie dem Video Marketing.

  • Als Absolvent*in sind Sie in der Lage, Social Media Strategien zu entwickeln und eigenständig umzusetzen.
  • Sie verfügen über das Know-how, um Social Media Kampagnen erfolgreich zu planen, zu realisieren und deren Erfolg zu messen.
  • Neueste Kenntnisse im Innovationsmanagement ermöglichen es Ihnen, Innovationsprojekte effizient zu planen, durchzuführen und zu bewerten. Sie wissen um die Bedeutung von Innovationsmanagement für erfolgreiche Unternehmen und die damit verbundene Wichtigkeit der Gestaltung einer innerbetrieblichen Innovationskultur.
  • Sie kennen die bedeutendsten Aspekte, die zur Erstellung von Werbevideos von Relevanz sind und sind in der Lage, Werbevideos in den bedeutendsten Online-Plattformen zu implementieren und gekonnt in Szene zu setzen.
Der Weiterbildungsplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie einen Kurs austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste von 10 Wahlkursen zur Auswahl.

Zielgruppe

  • Personen, die ihre Kenntnisse zum Thema Social Media, Online Kommunikation bzw. Innovationsmanagement erweitern wollen.
  • Personen, die sich zukünftig erfolgreich im Bereich Social Media engagieren möchten.
  • Personen, die sich neben einer Vollzeitbeschäftigung für den nächsten Karrieresprung vorbereiten möchten!

Weiterbildungsplan

Absolvent*innen des Kurses Social Media Marketing & Online Kommunikation sind in der Lage …
  • die Begrifflichkeiten, Kanäle, Richtlinien und Strategien im Social Media Marketing zu erläutern.
  • den kommerziellen Nutzen von Social Media Marketing Kanälen zu diskutieren.
  • die Einsatzgebiete von Social Media Kanälen wie Facebook, YouTube, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn, Snapchat und Twitter zu erklären; deren Nutzung zu beschreiben.
  • die Methoden sowie die operativen und strategischen Einsatzmöglichkeiten des Influencer Marketings anzuwenden.
  • die grundlegenden Key Performance Indikatoren (KPIs) im Influencer und Content Marketing zu analysieren.
  • das Controlling im Influencer Marketing zu beschreiben.
  • die Begrifflichkeiten, Vorteile und Einsatzmöglichkeiten im Content Marketing zu erläutern.
  • eine virale Marketingkampagne zu planen.
  • die Unterschiede von viralem, klassischem und Empfehlungsmarketing zusammenzufassen.
  • konventionelle Marketing Maßnahmen in Kombination mit Maßnahmen für soziale Medien abzuleiten.
  • urheberrechtliche Problemstellungen in den Bereichen Social Media Marketing und Online Kommunikation zu erläutern.
Absolvent*innen des Kurses Innovationsmanagement & Open Innovation sind in der Lage …
  • die Begrifflichkeiten und Methoden des Innovationsmanagements zu erklären.
  • Strukturen, Systeme und Prozesse, welche Innovation in einem Unternehmen ermöglichen, zu erläutern.
  • crowd-basierte Innovationsmethoden zu diskutieren; diese Methoden anhand von einfachen Fallbeispielen anzuwenden.
  • die Bedeutung von Innovationsmanagement und der Gestaltung einer Innovationskultur zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und betrieblicher Innovationsprojekte zusammenzufassen.
  • Innovationsprojekte zu planen; Projekte durchzuführen; deren Ergebnisse zu analysieren.
Absolvent*innen des Kurses Video Marketing sind in der Lage …
  • die Grundlagen des Video-Marketings, die Bedeutung des Einsatzes von Videos als Werbeformat und die begünstigenden Faktoren für den Video-Megatrend zu erläutern.
  • die Entwicklung des Video-Marketings und daraus folgende Veränderung der Mediengewohnheiten von Konsument*innen zu beschreiben.
  • Faktoren und bedeutende Aspekte für die erfolgreiche Konzeption von Online-Videos zu erklären.
  • Videos gemäß Ihrem Zweck (Branding oder Performance) zu unterscheiden.
  • die technischen Vorgaben bzw. Empfehlungen für den Einsatz von Videos auf den führenden Social Media-Plattformen zu erklären; die Videonutzung auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen zu diskutieren.
  • den Unterschied zwischen High-, Medium- und Low-End-Videos in Kosten und Produktion zu erläutern; Beispiele zu diskutieren.
  • die Bedeutung von Videos in Bezug auf Universal-Search zu erklären.
  • die Wertigkeit für Videos als Content am Beispiel von YouTube und erfolgreiche YouTube-Kanäle mit Bezug auf ihr Marketing-Vorgehen zu erläutern.
  • die zentralen Aspekte bei der Erstellung eines YouTube-Kanals zu beschreiben.
  • unterschiedliche Marktteilnehmer*innen bzw. Akteur*innen in Social-Media-Kanälen und deren Intentionen zu analysieren.
  • die Einsatzmöglichkeiten von Videos im Online-Marketing zusammen zu fassen.
  • den Grundgedanken und den Sinn von Viral-Marketing zu beschreiben; Praxisbeispiele zu diskutieren.
  • den Einsatz von Videos für den Markteintritt einer neuen Marke Schritt für Schritt gemäß AIDA-Modell zu erläutern.
Flexibler Lehrplan mit Wahlkursen ist möglich!
Der Lehrgang umfasst 3 Kurse, wovon Sie 1 Kurs je nach Ihren persönlichen Interessen austauschen können. Zum Austauschen stehen diese 10 Wahlkurse zur Auswahl:
  • Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
  • Digital Business Strategy & Business Development
  • Digitale Transformationen erfolgreich in Unternehmen umsetzen
  • Domainrecht, Kennzeichenrecht, Namensrecht, Markenrecht
  • E-Commerce Gesetz & E-Commerce Richtlinie
  • Online Marketing & Social Media Management
  • Personal- & Social Media Recruiting
  • Projekt- und Zeitmanagement
  • Social Media Strategie, Medienplanung und Erfolgsmessung
  • Vertragsrecht im Internet, Verbraucherschutz-Richtlinie, Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz

Sie möchten starten?

Unsere Zulassungsvoraussetzungen sind:

  • ein Mindestalter von 21 Jahren und
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Matura oder Studium.

Bildungskarenz

In Bildungskarenz gehen und meine Zeit für eine Weiterbildung nutzen!
  • Alle 4 Jahre kann man in Österreich für mind. 2 bis max. 12 Monate in Bildungskarenz gehen, um sich weiter zu bilden und bekommt Weiterbildungsgeld in Höhe des AMS-Geldes während der Weiterbildung.
  • Voraussetzung: man war zuvor 6 Monate durchgehend beim gleichen Arbeitgeber zumindest in Teilzeit beschäftigt.
  • Es werden keine Hobby/Freizeit Kurse gefördert, sondern berufsorientierte Weiterbildungen, Umschulungen, neues Wissen für Erweiterungen des Arbeitsbereiches.
  • Zunehmend werden Online Kurse, Lehrgänge und Fernstudien beliebt - bei diesen sind Sie zeitlich + örtlich flexibler und können Ihren Lernfortschritt selbst gestalten.
Bildungskarenz: 2-12 Monate bezahlte Bildungszeit (AMS gefördert)
  • Infos: http://www.mba-studium.at/bildungskarenz/
  • Weiterbildung auswählen: http://www.mba-studium.at/ausbildungen/
  • Alle unsere Weiterbildungen erfüllen die Vorgaben des AMS.
Ablauf der Antragsstellung:
  • Vom Arbeitgeber/Chef die Unterschrift am Antrag holen:
    http://www.ams.at/_docs/001_avrag_11.pdf
  • Die Anmeldung zum Lehrgang an studienberatung@amc.or.at senden.
  • Antrag zur Bildungskarenz beim AMS einbringen und unsere Inskriptionsbestätigung mitsenden (erhalten Sie nach Anmeldung).

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter AMC Wirtschaftsakademie Wien anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

  • Unsere Vision ist es, unseren Studieninteressenten einen genauen Überblick über die verschiedensten Online, Blended Learning und Fernlehre-Programme im MBA-Dschungel zu geben.
  • Die Studienberaterinnen in unserem Team haben über 12 Jahre Erfahrung in der Bildungsberatung und geben Ihnen einen genauen Überblick zu verschiedensten Kursen, Universitätslehrgängen und Lehrgängen der Weiterbildung im DACH-Raum.
  • Ihre persönlichen Studienberaterinnen haben Studienabschlüsse in Betriebswirtschaft, Politikwissenschaften, Psychologie und Pädagogik und informieren professionell über den Weiterbildungsmarkt, Karrieremöglichkeiten, Förderungen, Zulassungsbedingungen und Studieninhalten verschiedener Universitäten und Fachhochschulen.
  • In Bildungskarenz gehen und meine Zeit für eine Weiterbildung nutzen.

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Ausbildungsberatung und Information

AMC Wirtschaftsakademie Wien

Mariahilfer Straße 136
1150 Wien
Österreich