Internationales Marketing Management

Anbieter:
SAFM - Salzburger Fachakademie für Marketing (BILDAK)
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
Dipl. (Diplom)
Dauer:
2 Semester

Die Ausbildung

Die Globalisierung & Internationalisierung ist der Vorgang der zunehmenden weltweiten Verflechtung in allen Bereichen – dies ist der tägliche Arbeitsbereich eines internationalen Marketing-Managers. In diesem Studiengang lernen unsere Studierenden wissenschaftlich fundierte Methoden, Konzepte und Modelle, die ihnen dabei helfen, komplexe Prozesse im internationalen Marketing-Management zu lösen.

Führungskräften im internationalen Marketing obliegt ein bedeutsamer Bereich in der Entwicklung der Unternehmensstrategie. Dies beinhaltet einerseits die Ausarbeitung international ausgerichteter Markt-, Produkt- und Positionierungsstrategien, sowie andererseits die Vorbereitung der Implementierung dieser Strategien auf alle Märkte dieser Welt.

Durch eine enge Vernetzung von Theorie und Praxis und ein hochkarätiges international agierendes Dozententeam von Hochschullehrenden und Führungskräften aus der Praxis entsteht ein impulsgebendes, spannendes und faszinierendes Lernumfeld.
Prof. Dr. Ian Towers Lehrgangsleiter

Berufsbild und Zielgruppe

Internationale Marketer arbeiten intensiv und effizient an nachhaltigen Marketingstrategien, beherrschen Tools des Marketing-Controllings, der internationalen Marktforschung und haben Know-how im Projektmanagement und richten den Fokus auf internationale Kommunikation.

Zur Zielgruppe zählen Personen, die bereits mit verschiedensten Aufgabenstellungen im Marketing insbesondere im internationalen Marketing-Management betraut sind und als (angehende) Führungskraft in ihrem Unternehmen alle möglichen Potentiale ausschöpfen wollen.
  • Abteilungsleiter oder führende Mitarbeiter von verschiedensten Marketing-Fachbereichen mit internationalen Aufgabengebieten
  • Unternehmer oder Manager von Firmen, Institutionen oder Organisationen mit Fokus Internationalisierung
  • Werbeagenturen mit globaler Ausrichtung
  • Führungskräfte im Produkt oder Brandmanagement, die länderüberfreifende Geschäfte tätigen
  • Verantwortliche im Projektmanagement mit Hauptaugenmerk auf internationale Märkte
  • bei Erfüllung der Zulassungskriterien sind natürlich auch Quereinsteiger gerne willkommen

Ausbildungsschwerpunkte

Anmeldeschluss: 20. September 2017

1. Blockwochenende
  • Modul 1: 07.10.2017 (Sam.) - 09:00 - 17:00 Uhr „Grundlagen Internationales Marketing"
    Dozent: Prof. Dr. Ian Towers
  • Modul 2: 08.10.2017 (Son.) - 09:00 - 17:00 Uhr “Internationale Marketingstrategien"
    Dozent: Prof. Dr. Ian Towers
2. Blockwochenende
  • Modul 3: 13.01.2018 (Sam.) - 09:00 - 17:00 Uhr "Internationales Customer Relationship Management"
    Dozent: Prof. Dr. Marcus Stumpf
  • Modul 4: 14.01.2018 (Son.) - 09:00 - 17:00 Uhr "Marktforschung auf internationalen Märkten"
    Dozent: Prof. Dr. Ian Towers
3. Blockwochenende
  • Modul 5: 28.04.2018 (Sam.) - 09:00 - 17:00 Uhr "Internationales Projektmanagement"
    Dozent: Manfred Brandstätter, MBA
  • Modul 6: 29.04.2018 (Son.) - 09:00 - 12:30 Uhr "Führungskräftetraining"
    Dozent: Paul Lürzer, MSc
    Modul 7: 13:30 - 17:00 Uhr
    "Marken-, Patent-, Design-, Urheber- und Wettbewerbsrecht"
    Dozentin: Prof. Dr. Ingeborg Mottl
Klausur: 07.07.2018 (Sam.) - 10:00 - ca. 13:00 Uhr!

Praxisbezug

Mit dieser spezifischen Internationalen Marketing Ausbildung erlangen Sie eine praxisbezogene Fachkompetenz mit erprobten Instrumenten und Methoden zur Entwicklung und Optimierung ihrer internationalen Marketingstrategien.

Durch interaktive Gruppenarbeiten, Präsentationen und Diskussionen gewährleisten und fördern wir maximalen Praxisbezug - intensiv und effizient.

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Gesamtkosten:
€ 2.160,00

Veranstaltungsort:
BILDAK-Bildungsakademien
Maxglaner Hauptstraße 72
A-5020 Salzburg

Hinweis zu den Kosten:
Folgende Leistungen sind selbstverständlich inkludiert:

  • 6 Tages-Module (09:00 - 17:00 Uhr)
  • Umfangreiche Lehrutensilien mit Theorieteil- und Praxisbeispielen
  • Lehrgangsbetreuung zwischen den einzelnen Modulen durch die Dozenten sowie der Lehrgangsleitung
  • Prüfungsgebühren
  • Mittagessen in Buffetform inkl. alkoholfreier Getränke im Schloss Leopoldskron
  • 2 Kaffeepausen (Vorm. und Nachm.)
  • Alkoholfreie Pausengetränke
  • Internetzugang (Wlan) in den öffentlichen Bereichen und den Seminarräumen
  • Nutzung der schloss-internen Bibliothek
In den o.a. Lehrgangsgebühren sind Übernächtigungskosten im Schloss Leopoldskron nicht inkludiert.

Zugangsvoraussetzungen:
Wir dürfen Ihnen angesichts der Zulassung zwei Optionen anbieten. Wir dürfen Ihnen angesichts der Zulassung 3 Zugangsoptionen anbieten.

Interessenten/-innen für diesen Lehrgang müssen über eine der genannten Voraussetzungen verfügen:
  • Akademischer Abschluss und mind. 1 Jahr * Erfahrung ODER
  • Matura/Abitur/Reifeprüfung und mind. 2 Jahre * Erfahrung ODER
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 3 Jahre * Erfahrung
Eine Zulassung wäre auch für Quereinsteiger/-innen denkbar - diese senden ihren Lebenslauf bitte an safm(at)bildak.com - wir geben Ihnen umgehend bescheid, ob eine Teilnahme möglich ist!

Informationsmaterial anfordern

Ich bitte um:

Der Anbieter

Wir freuen uns sehr, dass sie sich für unsere trendbewusste Marketing-Akademie interessieren. Unser Hauptbeweggrund die „SAFM“ zu gründen war es, die Bedürfnisse der Studierenden in der Aus- und Weiterbildungslandschaft im alltäglichen Marketing-Business in den Vordergrund zu stellen.

Wesentliche Merkmale für die Zufriedenheit unserer Teilnehmer sind qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Bildungsangebote.

Mit konstant hoher Qualität wollen wir unsere Stellung am Markt ausbauen und uns vom Wettbewerb klar unterscheiden. Der entscheidende Faktor in der Umsetzung unserer Qualitätspolitik ist die Kompetenz und Erfahrung unserer Dozenten und unseres Managements.

Unsere Philosophie und unser Ziel ist es, dass wir Ihnen konzentriert, fokussiert und im Berufsalltag verwertbar genau das Wissen und Können vermitteln, das Sie für internationales Marketing benötigen.

Ausbildungsberatung und Information

SAFM - Salzburger Fachakademie für Marketing (BILDAK)
BILDAK-Bildungsakademien

Maxglaner Hauptstraße 72
5020 Salzburg
Österreich