Master Business Consulting (MBA)

WINGS-FERNSTUDIUM
berufsbegleitend / Fernstudium
MBA (Master of Business Administration)

Das Fernstudium MBA Business Consulting ist ein berufsbegleitendes Fernstudienangebot der Hochschule Wismar - University of Applied Sciences: Technology, Business and Design. Ihr Know-how ist Gold wert – als Business Consultant werden Sie von Mandanten gebucht, die von Ihnen eine fundierte betriebswirtschaftliche Beratung erwarten. Erhalten Sie Einblicke in Strukturen, Projekte und Prozesse von Unternehmen und lernen Sie, diese zu optimieren.

Projektmanagement inklusive Projektplanung und Projektcontrolling sind wichtige Fähigkeiten, über die jede Führungskraft verfügen sollte. Auch die betriebswirtschaftliche Sanierung eines Unternehmens gehört dazu. Die Fähigkeit, in Projekten auf Basis eines praxistauglichen betriebswirtschaftlichen Know-hows erfolgreich zu agieren, ist die Herausforderung, der sich angehende und aktuelle Führungskräfte zu stellen haben.

Dieses Know-how erlangen Sie im berufsbegleitenden Fernstudium Master Business Consulting. Der Fokus liegt dabei auf den Themenfeldern Projektmanagement, Geschäftsmodellberatung, Digitalisierung und Management, Mergers und Aquisitions-Beratung sowie Change- und Turnaround-Management.

Das berufsbegleitende Fernstudium MBA Business Consulting bietet Ihnen vielfältige berufliche Optionen. Nach Abschluss des Studiums sind Sie in der Lage, relevante betriebswirtschaftliche Projekt- und Beratungsfelder zu bearbeiten und tragfähige Lösungen für Ihr Unternehmen bzw. Ihren Mandanten zu finden und zu implementieren.

Business Consultants arbeiten u.a. als
  • Unternehmensberater
  • Projektmanager
  • Controller
  • Inhouseberater

• Führungskräfte NGO, IT und Finanzbranche
  • Externe und interne Consulter (z.B. Controller)
  • Steuerassistenten, Junior Tax Consultants
  • Steuerberater, Unternehmensberater
  • Projektingenieure
  • Projektmanager
  • Quereinsteiger: Architekten, Juristen etc.
  • Offiziere der Bundeswehr

• Master-Thesis

Gesamtkosten:
€ 11.800

Das Fernstudium MBA Business Consulting ist ein weiterbildender Studiengang. Um zugelassen zu werden, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

• ein Hochschulabschluss (Bachelor, MBA, Master, Diplom (FH) bzw. Diplom) an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit einer Abschlussnote von mindestens 2,5 sowie
  • eine in der Regel mindestens zweijährige kaufmännische Berufspraxis nach dem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss.
  • für ausländische Studienbewerber: Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH oder TestDAF)

Kosten

Der Semesterbeitrag von 2.950 EUR umfasst alle Ihr Fernstudium MBA Business Consulting betreffenden Leistungen:
  • Umfassende Studienunterlagen (per Post und digital)
  • Fachliteratur
  • Zugang zu Online-Bibliotheken (u.a. Springerlink, WISO-Net)
  • Live-Online-Tutorien/ Online-Sprechstunden mit den Dozenten
  • Interaktive Videovorlesungen
  • 2 Präsenzwochenenden inkl. Catering an Ihrem Studienstandort
  • Prüfungsleistungen
  • Persönliche Betreuung durch Dozenten & Studiengangskoordinatorin
Alle Preise verstehen sich als Endpreise. Da die WINGS GmbH umsatzsteuerbefreit ist, wird keine MwSt. erhoben. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Sprachangebot und Auslandssemester

Sprache verpflichtend:
Auslandssemester:
nicht möglich

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter WINGS-FERNSTUDIUM anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die WINGS - Wismar International Graduation Services GmbH

WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar

Der 2004 gegründete Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge und zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung mit den staatlichen Graduierungen Bachelor, Diplom und Master.

Das Fernstudium an der Hochschule Wismar hat seine Wurzeln im Jahr 1952. Am 01.04.2004 wurde aus dem ehemaligen Fern- und Weiterbildungszentrum die WINGS GmbH gegründet. Zu den primären Aufgaben der WINGS zählen die Planung, Entwicklung und Organisation von Fernstudien- und Weiterbildungsangeboten unter der akademischen Kompetenz der Hochschule Wismar.

Zur Umsetzung der Angebote ist WINGS an 16 Standorten in Deutschland und Österreich aktiv. Darüber hinaus werden internationale Fernstudiengänge an den Standorten Kapstadt, Bangkok und Surabaya durchgeführt. Mit mehr als 5.600 Fernstudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern zählt die WINGS schon heute zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Studienberatung und Information

WINGS-FERNSTUDIUM