Online-Marketing Management

Anbieter:
SAFM - Salzburger Fachakademie für Marketing (BILDAK)
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
Dipl. (Diplom)
Dauer:
2 Semester

Die Ausbildung

Vor geraumer Zeit erst haben Unternehmen erkannt, dass das Internet sich aufgrund hoher Kontakt- bzw. Nutzerzahlen hervorragend als Marketinginstrument und einen zusätzlichen Vertriebskanal anbietet. Die Zeiten, in denen Betriebe ihre Internetpräsenz rein aus Imagegründen entwickelten sind vorbei. Das World Wide Web ist längst ausgereift und wird von Unternehmen vermehrt und intensiv kommerziell genutzt.

Unzählige Firmen sind heute mit einer Website im Internet vertreten. Allerdings konnten nur wenige einen wirklichen Nutzen daraus ziehen. Etliche unübersichtliche Seiten, unvorteilhaftes Design oder mangelhafte Bedienbarkeit verärgern oft die Internet-User - die „Worst Case“, zum Mitbewerber wechseln. Die Online-Marketing-Strategie muss in das Unternehmenskonzept und zum klassischen Marketing passen, um die Herausforderungen und Chancen des neuen Online-Marktes verstehen und nutzen zu können.

Deshalb ist es uns gelungen, zusammen mit einigen führenden Unternehmungen, insbesondere Dozenten aus verschiedensten Online-Bereichen einen spannenden, lehrreichen und praxisorientierten Lehrgang am Puls der Zeit zu konzipieren. Natürlich umfasst der Lehrgang nur alle wirklich relevanten Belange, welche die derzeitige Marketing-Generation zu kennen braucht.
Mag. Wolfgang Grabs-Schrempf Lehrgangsleiter

Berufsbild und Karrierechancen

Sie sind bereits mit verschiedensten Aufgabenstellungen im (Online-)Marketing betraut und wollen als (angehende) Führungskraft in Ihrem Unternehmen alle möglichen Potentiale ausschöpfen!?

Herzlich Willkommen sind daher...
  • Führungskräfte von Marketing- oder Werbeabteilungen
  • Abteilungsleiter oder Mitarbeiter im Bereich "Online-Marketing"
  • Unternehmer oder Manager von Firmen, Institutionen oder Organisationen
  • Geschäftsführer oder kreative Mitarbeiter von Werbeagenturen
  • Web-Designer, Online-PR-Consultants, Programmierer, ...

Ausbildungsschwerpunkte

1. Blockwochenende
  • „Allgemeine Marketing Grundlagen"
    Modul 1: 06.04.2019 (Sam.) - 09:00 - 17:00 Uhr:
    Dozent: Prof. Dr. Marcus Stumpf
  • "Webanalyse – Google Analytics Individual Qualification"
    Modul 2: 07.04.2019 (Son.) - 09:00 - 17:00 Uhr:
    Dozentin: Mag. Angelika M. Röck
2. Blockwochenende
  • "Webentwicklung Grundlagen, Usability, CMS"
    Modul 3: 15.06.2019 (Sam.) - 09:00 - 17:00 Uhr:
    Dozent: Mag. Wolfgang Grabs-Schrempf
  • "SEM - Suchmaschinenmarketing"
    Modul 4: 16.06.2019 (Son.) - 09:00 - 17:00 Uhr:
    Dozent: Mag. Wolfgang Grabs-Schrempf
3. Blockwochenende
  • "Social Media Marketing"
    Modul 5: 12.10.2019 (Sam.) - 09:00 - 17:00 Uhr:
    Dozent: Mag. Wolfgang Grabs-Schrempf
  • "Permission Marketing, Mobile Marketing, NFC"
    Modul 6: 13.10.2019 (Son.) - 09:00 - 12:30 Uhr:
    Dozent: Mag. Wolfgang Grabs-Schrempf
  • "Internet/IT-, Werbe-, Medien-, Domain- und Urheberrecht"
    Modul 7: 13:30 - 17:00 Uhr:
    Dozentin: Prof. Dr. Ingeborg Mottl
Klausur:
01.02.2020 (Sam.) - 10:00 - ca. 13:30 Uhr!

Praxisbezug und Berufspraktikum

Durch interaktive Gruppenarbeiten, Präsentationen und Diskussionen gewährleisten und fördern wir maximalen Praxisbezug - intensiv und effizient.

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Kosten:

  • € 2.400,00 inkl. 20% Ust. bei Anmeldungen ab 01.03.2019 (Ratenzahlung siehe Anmeldeformular möglich)!
  • € 2.160,00 inkl. 20% Ust. (-10% Frühbucherrabatt) bei Anmeldungen und Begleichung der Lehrgangskosten bis 01.03.2019.
Der Lehrgangsplatz ist erst mit der Bezahlung der Lehrgansgebühr bzw. ersten Teilrate garantiert!

Folgende Leistungen sind selbstverständlich inkludiert:
  • 6 Tages-Module (09:00 - 17:00 Uhr)
  • Umfangreiche Lehrutensilien mit Theorieteil- und Praxisbeispielen
  • Lehrgangsbetreuung zwischen den einzelnen Modulen durch die Dozenten sowie der Lehrgangsleitung
  • Prüfungsgebühren
  • Mittagessen in Buffetform inkl. alkoholfreier Getränke im Schloss Leopoldskron
  • 2 Kaffeepausen (Vorm. und Nachm.)
  • Alkoholfreie Pausengetränke
  • Internetzugang (Wlan) in den öffentlichen Bereichen und den Seminarräumen
  • Nutzung der schloss-internen Bibliothek
Veranstaltungsort:
BILDAK-Bildungsakademien
Maxglaner Hauptstraße 72
A-5020 Salzburg

Zugangsvoraussetzungen:
Wir dürfen Ihnen angesichts der Zulassung 3 Zugangsoptionen anbieten.

Interessenten/-innen für diesen Lehrgang müssen über eine der genannten Voraussetzungen verfügen:
  • Akademischer Abschluss und mind. 1 Jahr * Erfahrung ODER
  • Matura/Abitur/Reifeprüfung und mind. 2 Jahre * Erfahrung ODER
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 3 Jahre * Erfahrung
Eine Zulassung wäre auch für Quereinsteiger/-innen denkbar - diese senden ihren Lebenslauf bitte an safm(at)bildak.com - wir geben Ihnen umgehend bescheid, ob eine Teilnahme möglich ist!

* Berufserfahrung in den Bereichen gemäß dem Punkt "Zielgruppen"!

Informationsmaterial anfordern

Ich bitte um:

Der Anbieter

Wir freuen uns sehr, dass sie sich für unsere trendbewusste Marketing-Akademie interessieren. Unser Hauptbeweggrund die „SAFM“ zu gründen war es, die Bedürfnisse der Studierenden in der Aus- und Weiterbildungslandschaft im alltäglichen Marketing-Business in den Vordergrund zu stellen.

Wesentliche Merkmale für die Zufriedenheit unserer Teilnehmer sind qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Bildungs- angebote.

Mit konstant hoher Qualität wollen wir unsere Stellung am Markt ausbauen und uns vom Wettbewerb klar unterscheiden. Der entscheidende Faktor in der Umsetzung unserer Qualitätspolitik ist die Kompetenz und Erfahrung unserer Dozenten und unseres Managements.

Unsere Philosophie und unser Ziel ist es, dass wir Ihnen konzentriert, fokussiert und im Berufsalltag verwertbar genau das Wissen und Können vermitteln, das Sie für erfolgreiches Online-Marketing benötigen.

Ausbildungsberatung und Information

SAFM - Salzburger Fachakademie für Marketing (BILDAK)
BILDAK-Bildungsakademien

Maxglaner Hauptstraße 72
5020 Salzburg
Österreich