Online Marketing Consultant/-in (IHK)

HSB Akademie
berufsbegleitend / Fernstudium
Zertifikat (Zertifikat)

Die Ausbildung

Wie kann ich meine Reichweite erhöhen? Wie begeistere ich nachhaltig meine Zielgruppe? Und wie treffe ich mit der passenden Kampagne genau die Wünsche und Interessen der potenziellen Kunden? Während traditionelles Marketing in den letzten Jahren immer weiter in den Hintergrund getreten ist (oder auf der Stelle zu laufen scheint), nimmt die Relevanz von digitalen Marketingkampagnen stetig zu. Im Zeitalter von Big Data, Social Media und Online-Shopping braucht es kreative Ideen, um am Markt herauszustechen.

Berufsbild

Wagen Sie den Schritt in das Onlinebusiness und werden Sie Online Marketing Consultant (IHK)! Unser Fernlernkurs gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die Wirkungsweise und Anwendungsmöglichkeiten des Online Marketings und vermittelt Ihnen wichtiges Wissen über die Chancen, Risiken und Besonderheiten des Online Marketings. Unsere praxisnahen, branchenerfahrenen Dozenten zeigen Ihnen, welche Rolle Suchmaschinen, Social Media und Content-Management in der Vermarktung spielen, wie Sie entsprechende Strategien für sich nutzen können und welche Tools und Technologien dazu zur Verfügung stehen.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Werbe- und Marketingverantwortliche, Onlinemarketing­verantwortliche und Selbstständige, die einen breiten Überblick über Onlinemarketinginstrumente erhalten möchten.

Ausbildungsschwerpunkte

Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten eines erfolgreichen Online Marketings für Ihr Unternehmen kennen und setzen Sie die klassischen und aktuellen Trends des Online Marketings gezielt und erfolgreich um.
  • Online Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Usability
  • Technische Stolpersteine
  • Google Ads
  • Google AdSense
  • Social Media Marketing
  • Mobile Marketing

Technische Voraussetzungen

Für unseren Fernlernkurs sowie für die Teilnahme an unseren Live-Onlinevorlesungen über ein Onlinekonferenzsystem benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss als technische Voraussetzung. Wir empfehlen zusätzlich ein Headset, um bei den Onlinevorlesungen live und interaktiv dabei sein zu können.

Kursgebühr:
1.905,00 Euro MwSt. befreit (inkl. IHK Testgebühr)

Kursbeginn:
Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich (i.d.R. immer montags). Setzen Sie sich mit unserer Studienbetreuung in Verbindung, um Ihren individuellen Kursstart abzustimmen.

Fernlernsystem

Der Fernlernkurs findet als Onlineseminar auf der modernen Lernplattform www.startiq-lernplattform.de statt. Im Seminar stehen Ihnen 4 Lernmodule und ein Kursübersichtsmodul zur Verfügung. In jedem Themenschwerpunkt finden Sie fachbezogene Verständnisfragen zur eigenen Lernkontrolle. Begleitet werden Sie von unseren Fachdozenten mittels Onlinevorlesungen sowie E-Mails.

Am Ende einer jeden Themenwoche werden durch den Dozenten zudem praxisbezogene Hausaufgaben ausgegeben. Die Hausaufgaben können Sie direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anwenden. Der betreuende Dozent übermittelt Ihnen die Korrektur der eingesandten Lösungen in Form einer Facheinschätzung. Darüber hinaus können im Rahmen des Kurses zwei Workshops vor Ort bei der HSB Akademie besucht werden, in denen das bereits angeeignete Wissen u.a. angewendet und vertieft werden kann.

Vorbereitung auf den IHK-Abschlusstest

Der Kurs bereitet auf den Abschlusstest zum/zur „Online Marketing Consultant (IHK)“ mit Zertifikat durch die IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH vor. Während der Lernphase werden Sie mit den Verständnisfragen der Lernmodule und den Lernerfolgskontrollen zu den Onlinevorlesungen auf die Testsystematik vorbereitet.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter HSB Akademie anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die HSB Akademie ist ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH. Seit 2004 sind wir im Bereich der Weiterbildung und Qualifizierung von Fachkräften tätig und entwickelten uns zu einem der innovativsten Unternehmen unserer Branche.

Seit 2011 ist die HSB Akademie auch als Fernschulanbieter tätig. Dabei steht die HSB Akademie als Bereich der HSB Personal & Service GmbH in der Tradition, Qualität mit dem teilnehmer- orientierten Nutzen zu verbinden und so ein praxisorientiertes Bildungsangebot zu schaffen.

Die HSB Personal & Service GmbH ist zertifiziert nach DEKRA certification (RKW- QS-06-101) und die angebotenen Fernschul- kurse sind zugelassen durch die ZFU Köln.

HSB Akademie

Schongauerstraße 29 – 31