Video-Fernstudium ErnährungstrainerIn, dipl.

berufsbegleitend / Fernstudium
Dipl. (Diplom)

Die Ausbildung

Die Ernährung unterliegt wie alles im Leben dem Wandel der Zeit. Von der überlebenswichtigen Nahrungsaufnahme der Urzeit über die dekadente Völlerei der Römischen Antike bis hin zum Luxusartikel Essen als Zeichen des Wohlstandes, veränderte sich unsere Ernährung ständig.
Heut sieht man die Ernährung als ganzheitlichen Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit.
Noch nie waren das Bewusstsein und der Wunsch so groß, sich nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten ausgewogen und gesund zu ernähren.

Ernährung ist in aller Munde. Es liegt viel Wahres in diesem Wortspiel. Kaum ein Thema fesselt unsere Wohlstandsgesellschaft mehr als die gesunde und richtige Ernährung. Und wie kaum ein anderes Thema ermöglicht die Ernährung auch neue berufliche Chancen.

Lernen Sie als Dipl. Ernährungstrainer/in wie Sie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Forschung in das tägliche Leben einfließen lassen können.

Als Dipl. Ernährungstrainer/in vermitteln Sie den aktuellen Stand aus der Ernährungswissenschaft und stehen als Wegbegleiter unterrichtend zur Seite.
Ab 2019 wird unser Dipl. Ernährungstrainer/in-Fernstudium um einen pädagogischen Teil erweitert. Als Dipl. Ernährungstrainer/in, werden Sie noch besser darauf vorbereitet, Ihr profundes Wissen bestmöglich zu vermitteln.
Mit der Kombination aus Ernährungstraining und Ernährungspädagogik erhalten Sie somit die optimale Vorbereitung für Ihren späteren beruflichen Werdegang.

Sie erhalten einen Einblick in alle Bereiche der Ernährung. Es wird mit Widersprüchen und Irrtümern aufgeräumt. Aktuelle Trends werden alten Überlieferungen wertfrei gegenübergestellt und gemeinsam überprüft. Zusammen werden Informationen gefiltert und auf Sinnhaftigkeit geprüft. Ziel ist es, ganzheitliche Zusammenhänge zu verstehen und diese in gesundheitsrelevanten Fragen anzuwenden.
Im praktischen Teil des Lehrgangs bekommen Sie die nötigen Fertigkeiten, um so Ihr Wissen in der Praxis umsetzen zu können.

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die..

• Wissen um gesundheitsbewusste Ernährung in Form von Workshops und Seminaren weitergeben möchten.

• sich beruflich verbessern möchten und die sich durch eine Zusatzausbildung mit hoher Qualifikation neue Chancen sichern möchten.

• sich beruflich neu orientieren und haupt- oder nebenberuflich als selbstständige/r Ernährungstrainer/in unter Berücksichtigung der Abgrenzung zu den Vorbehaltsberufen arbeiten möchten.

• bedingt durch persönliches Interesse die Grundlagen moderner und gesunder Ernährung lernen möchten.

Ausbildungsschwerpunkte

• Erste Hilfe Basiswissen
  • Rechtliche Grundlagen

Kosten:

1.380 Euro inkl. Videos und Skripten (in elektronischer Form), und kostenlosem Zugang zum virtuellen Klassenzimmer. Vernetzung mit Mitschülern aus der ganzen Welt via Videotelefonate und Forumfunktion

Zugangsvoraussetzungen:

• Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung
Voraussetzung für die Zuerkennung des Diploms:

Die Diplom-Ausbildung setzt sich wie folgt zusammen:
  • Selbststudium mit Videovorträgen und Skripten (Durcharbeiten von Videos und Skripten, Zusammenfassen und Aufarbeiten, weiterführende Recherche: 395 EH)
  • Abschlussprüfung (50 EH)
  • Diplomarbeit (im Umfang von 30 Seiten: 250 EH)
  • Berufspraktikum (100 EH)
  • Gesamtumfang der Ausbildung: 798 Einheiten

individuelle Zeiteinteilung, jedoch mind. 6 Monate

Das Video-Fernstudium

Mit dem Video-Fernstudium learn@home können Sie Ausbildung, Beruf und Alltag ideal kombinieren. Sie bekommen die Vorträge auf Video und die dazu passenden Skripten zugeschickt und entscheiden selbst, wann, wo und wie viel Sie lernen! Diese Variante des Fernstudiums ist ideal für Menschen, die
  • sich die Zeit gerne selbst einteilen möchten.
  • wenig freie Zeit aufgrund von beruflichen oder anderen Verpflichtungen zur
    Verfügung haben.
  • die gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeiten.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter learn-at-home anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ausbildung, Beruf und Alltag kombinieren – das war noch nie so einfach wie jetzt mit den digitalen Fernstudien an der Vitalakademie! Unsere neue, moderne Lernmethode bietet Ihnen die Möglichkeit, den gesamten Ausbildungsstoff bequem zu Hause zu erarbeiten. Mit Hilfe der Videovorträge und unserer umfangreichen Skripten entscheiden Sie selber wo, wann und wie oft Sie lernen.

learn-at-home

Wienerstrasse 4