Video-Fernstudium Fitness- und GesundheitstrainerIn, dipl.

learn-at-home
Dipl. (Diplom)
6 Monat(e)

Die Ausbildung

Bereits in der Antike war der Zusammenhang zwischen Körper und Geist bekannt: Bewegung tut gut, macht leistungsfähig und attraktiv. Im Rahmen der Ausbildung zum/zur Dipl. Fitness- und GesundheitstrainerIn lernen Sie, wie man den Körper ganzheitlich trainieren kann. Das Thema Gesundheit in seiner ganzen Bandbreite wird in naher Zukunft vom Kindergarten bis zum Seniorenheim eine lebensbegleitende Selbstverständlichkeit sein.

Neben der falschen Ernährung stellt der Mangel an Bewegung Hauptrisikofaktor in unserem modernen Leben dar. Der Zusammenhang zwischen Körper und Geist ist wesentlich und beeinflusst neben der körperlichen Fitness auch andere Aspekte des Lebens positiv. Ausbildung, Beruf und Alltag kombinieren – das war noch nie so einfach wie jetzt mit dem digitalen Fernstudium an der Vitalakademie!

Unsere neue, moderne Lernmethode bietet Ihnen die Möglichkeit, den gesamten Ausbildungsstoff bequem zu Hause zu erarbeiten. Mit Hilfe der Videovorträge und unserer umfangreichen Skripten erfahren Sie alles über den menschlichen Körper sowie Trainings- und Entspannungsmethoden und lernen, dieses Wissen weiterzugeben.

Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainer besitzen ein umfassendes und zeitgemäßes Fachwissen in den Bereichen Bewegung, Gesundheit und Prävention. Sie sind Ansprechpartner für Menschen, die sich gerne bewegen und erkannt haben, dass sportliche Betätigung Energie für alle Lebensbereiche liefert. Aber auch jenen, die auf der Suche nach einer passenden Sportart sind, können Sie neue Perspektiven und Wege aufzeigen.

Die Ausbildung richtet sich an alle Personen,
  • die sich durch eine Zusatzqualifikation in der Gesundheitsbranche neue Zukunftsmöglichkeiten schaffen wollen.
  • die sich beruflich neu orientieren, und haupt- oder nebenberuflich als selbstständiger Fitnesstrainer arbeiten möchten.
  • die einen körperlich aktiven Lebensstil anstreben und dazu theoretisches und praktisches Hintergrundwissen erwerben möchten.

Ausbildungsschwerpunkte

• Marketing
  • Kommunikation

Kosten:

1.980 Euro inkl. Videos und Skripten (in elektronischer Form) und kostenlosem Zugang zum virtuellen Klassenzimmer. Vernetzung mit Mitschülern aus der ganzen Welt via Videotelefonate und Forumfunktion

Zugangsvoraussetzungen:

• Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung
  • Mindestalter 18 Jahre
Voraussetzung für die Zuerkennung des Diploms:

Die Diplom-Ausbildung setzt sich wie folgt zusammen:
  • Selbststudium mit Videovorträgen und Skripten (Durcharbeiten von Videos und Skripten, Zusammenfassen und Aufarbeiten, weiterführende Recherche: 300 EH)
  • Abschlussprüfung (30 EH)
  • Diplomarbeit (im Umfang von 30 Seiten: 150 EH)
  • Berufspraktikum (100 EH) - ein Teil des Praktikums ist verpflichtend bei einem geprüften Trainer zu absolvieren (mind. 10 EH).

Zur Überprüfung ihrer Lernerfolge besteht zusätzlich die Möglichkeit, kostengünstige Coachingeinheiten bei unseren erfahrenen Vitalakademie Referent/Innen zu buchen!

indiviuelle Zeiteinteilung, jedoch mind. 6 Monate

Ein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich und geografisch unabhängig.

Das Video-Fernstudium

Mit dem Video-Fernstudium learn@home können Sie Ausbildung, Beruf und Alltag ideal kombinieren. Sie bekommen die Vorträge auf Video und die dazu passenden Skripten zugeschickt und entscheiden selbst, wann, wo und wie viel Sie lernen! Diese Variante des Fernstudiums ist ideal für Menschen, die:
  • sich die Zeit gerne selbst einteilen möchten.
  • wenig freie Zeit aufgrund von beruflichen oder anderen Verpflichtungen zur Verfügung haben.
  • die gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeiten.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter learn-at-home anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ausbildung, Beruf und Alltag kombinieren – das war noch nie so einfach wie jetzt mit den digitalen Fernstudien an der Vitalakademie! Unsere neue, moderne Lernmethode bietet Ihnen die Möglichkeit, den gesamten Ausbildungsstoff bequem zu Hause zu erarbeiten. Mit Hilfe der Videovorträge und unserer umfangreichen Skripten entscheiden Sie selber wo, wann und wie oft Sie lernen.

Ausbildungsberatung und Information

learn-at-home