- Start: jederzeit möglich
- Dauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
- Format: E-Learning, zeitlich + örtlich flexibel lernen
- Workload: 5 Kurse, entspricht 30 ECTS
- Preis: € 3.000
- Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Prüfung + Mitarbeit auf dem E-Campus (Diskussionsforen)
- Flexibler Weiterbildungsplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich
- Abschluss: Diplomierte*r Sales & Vertriebsleiter*in / Head of Sales (Diplomurkunde + 5 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)
2 Wochen Kostenlos Studieren Probieren
Nutzen Sie die Möglichkeit bereits vor Beginn Ihrer Weiterbildung kostenlos und unkompliziert einen Einblick in Ihre(n) Wunschkurs(e) bei uns zu bekommen und unsere Lernplattform zu testen.
- Bereits vor Beginn meiner Weiterbildung die Lernplattform testen!
- Möglichkeit, sich mit Dozent*innen und Kursteilnehmer*innen online auszutauschen
- Alle Infos zur Aktion gibt es hier!
Jetzt Studieren Probieren
Weiterbildungsziele
Der Lehrgang
Diplomierte*r Sales & Vertriebsleiter*in / Head of Sales vermittelt berufsbegleitend fundierte Kenntnisse, die für das Management von modernen Vertriebsorganisationen ausschlaggebend sind.
- Als Absolvent*in sind Sie in der Lage, die diversen Vertriebsprozesse, angefangen von der Kund*innenplanung über die Neukund*innengewinnung und Kund*innenbetreuung bis hin zum Vertriebscontrolling selbständig zu entwickeln.
- Sie können Vertriebsabteilungen aufbauen und effizient organisieren.
- Sie wissen, wie Kund*innenbeziehungen mit Vertrauen aufgebaut werden, können emotionales Verkaufen umsetzen und mittels verschiedener Verhandlungstechniken effiziente Verkaufsgespräche führen.
- Sie sind mit den Aufgaben, Funktionen und Instrumenten des Personalmanagements vertraut und können verschiedene Führungs- und Kommunikationstechniken situationsgerecht anwenden. Fundiertes Wissen über Konfliktmanagement, Motivation und Kreativitätstechniken unterstützt Ihre Kompetenz.
- Zudem verfügen Sie über grundlegendes Wissen in der Führung von Mitarbeiter*innen, kennen verschiedene Führungsstile und können auch Coaching-Aufgaben professionell wahrnehmen.
- Als Absolvent*in beherrschen Sie zentrale Projektplanungs- sowie Projektmanagement-Tools und haben gelernt, Methoden des Zeitmanagements im eigenen Umfeld einzusetzen. Sie sind in der Lage, Projektteams zu führen und zu motivieren.
- Zudem haben Sie gelernt, Online Marketing und Social Media in die Unternehmens- und Marketingstrategie einzubetten und Kampagnen sowie Web-Strategien eigenständig zu entwickeln und umzusetzen.
Der Weiterbildungsplan sieht fünf Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie zwei Kurse austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste von 10 Wahlkursen zur Auswahl.