Medizinische & Pharmazeutische Biotechnologie Redaktionelle Information (Quelle: Studiengang, weitere Quellen)

Krems, Niederösterreich, IMC Fachhochschule Krems
B.Sc. (Bachelor of Science)

Der Studiengang Medizinische & Pharmazeutische Biotechnologie wird von der IMC Fachhochschule Krems angeboten. Das Studium dauert sechs Semester und schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Science ab. Den vollständigen Studienplan und alle weiteren studienrelevanten Informationen finden Sie auf der Website des Anbieters. Die IMC Fachhochschule Krems bietet rund 20 verschiedene Studiengänge an. Der Studienort dieses Studiengangs ist Krems.

Trainieren Sie für den Aufnahmetest!

Im Testcenter können Sie online für Ihren Aufnahmetest trainieren. Aus einer Datenbank mit über 2.200 Fragen werden die Mustertests für Sie zusammengestellt - inklusive Zeitnehmung und Auswertung.     weiter

Studieren in Krems

Die Stadt an der Donau liegt in der Wachau, einem der schönsten Flusstäler Europas. Ihre Strassen, Gassen und Plätze lassen die mehr als tausendjährige Vergangenheit bis heute lebendig erscheinen. Überall sind geschichtsträchtige Kirchen, Klöster, Bürgerhäuser und Wehrbauten zu finden. In Verbindung mit einem vielfältigen, zeitgenössischen Kunst- und Kulturangebot entstand in Krems ein ganz besonderes Flair mit großer Innovationskraft. Die hohen Investitionen im Bildungsbereich der letzten Jahre brachten zusätzlich eine Internationalisierung in die Stadt, die Studierende aus der ganzen Welt anlockt. Und ob Shopping in der Altstadt, Entspannen in den Cafés, Pubs und Restaurants oder Mountainbike in den Weinbergen – die zahlreichen Möglichkeiten außerhalb der Bildungseinrichtungen bieten ausreichend Gelegenheit zur Kontaktpflege mit den Mitstudierenden.

Piaristengasse 1
3500 Krems