- Start: jederzeit möglich
- Dauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
- Format: E-Learning, zeitlich + örtlich flexibel lernen
- Workload: 5 Kurse, entspricht 30 ECTS
- Preis: € 3.000
- Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Prüfung + Mitarbeit auf dem E-Campus (Diskussionsforen)
- Flexibler Weiterbildungsplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich
- Abschluss: Experte*in Influencer Marketing & Social Media Management (Diplomurkunde + 5 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)
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- Möglichkeit, sich mit Dozent*innen und Kursteilnehmer*innen online auszutauschen
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Weiterbildungsziele
Absolvent*innen des Lehrgangs
Experte*in Influencer Marketing & Social Media Management sind in der Lage, selbstständig Influencer Marketing Kampagnen zu planen sowie erfolgreich umzusetzen und wissen, wie sie Social-Media-Kanäle effektiv in den Marketing-Mix integrieren können. Sie verfügen über neueste Kenntnisse in den Bereichen Influencer Marketing & Kampagnenmanagement, Affiliate Marketing und Management, Online Marketing & Social Media Management, Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung sowie Urheberrecht.
- Als Absolvent*in verstehen Sie, wie eine Influencer-Kampagne geplant, durchgeführt und gemessen wird, kennen die verschiedenen Influencer-Kommunikationsplattformen und wissen, wie die Influencer-Suche, -Bewertung und -Auswahl im Idealfall zu erfolgen hat.
- Sie wissen, wie und wo Sie Affiliate-Marketing am besten einsetzen und kennen sowohl seinen Rahmen, als auch die Aufgaben- bzw. Verantwortungsbereiche seiner Akteur*innen.
- Sie sind in der Lage die Einsatzgebiete von Social Media Kanälen wie Facebook, YouTube, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn, Snapchat und Twitter zu erklären; deren Nutzung zu beschreiben.
- Sie sind in der Lage, die strategische und operative Social Media Planung entlang der Customer Journey zu erstellen, zu optimieren und deren Erfolg mithilfe von Key Performance Indicators (KPIs) zu messen.
- Sie kennen die wichtigsten Regelungen des Urheberrechts und sind vertraut mit Urheberrechtsverträgen, Urheberrechtsverletzungen sowie Urheberrechtsproblemen bei grenzüberschreitendem Geschäftsverkehr im Internet.
Der Weiterbildungsplan sieht fünf Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie zwei Kurse austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste von 10 Wahlkursen zur Auswahl.