Das Studium
- Dienstleistungen zu designen, umzusetzen, zu vermarkten und zu evaluieren,
- für Kundinnen und Kunden echte "Wow"-Erlebnisse zu schaffen und so die Customer Experience zu einer ganz besonderen, positiv besetzten Erfahrung zu machen,
- passende Service-Paketlösungen zu konzipieren und zu implementieren und somit
- das Unternehmen zum Solution Provider zu entwickeln,
- einen Dienstleistungsbereich eigenständig zu gestalten und zu managen und
- den Servicegedanken professionell umzusetzen und zu leben.
Bereiche wie Personalwesen, Finanzierung, Investition, Beschaffung, Logistik, Marketing, Controlling oder Rechnungswesen gelten heutzutage ebenso als klassische Dienstleistungsbereiche wie Pre-Sales- oder After-Sales-Angebote im industriellen Bereich.
Dieses neue Verständnis von Dienstleistungsmanagement greifen wir auf: Sie qualifizieren sich zum gefragten Customer Experience Manager/in, der nicht nur Kundenerlebnisse designen und positive Erlebnis-Effekte erzielen, sondern durch sein zusätzliches Know-how in den Bereichen Customer Experience, Customer Journey, Emotion Management und Influencer Management auch nachhaltig erfolgreiche Konzepte implementieren kann.