Anzeige

MBA Digital Marketing und Data Management

Anbieter:
ELG E-Learning Group
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
MBA (Master of Business Administration)
Dauer:
ab 18 Monat(e)

Das Studium

Für Marketingexpert:innen und digitale Pioniere hat eine neue Ära voller innovativer Möglichkeiten begonnen. Moderne Plattformen und Technologien eröffnen Unternehmen nie dagewesene Chancen, um mit ihren Zielgruppen auf vielfältige und kreative Weise zu interagieren.

In diesem praxisorientierten Fernstudium werden Sie gezielt auf die neuesten Herausforderungen in der Unternehmenskommunikation und Online Marketing Tools vorbereitet. Sie durchlaufen einen Design Thinking-Prozess, lernen Websites mit führenden CMS-Programmen (wie WordPress und Elementor) zu gestalten und entwickeln kanalübergreifende User Journeys, die die Konsument:innen in jeder Phase abholen.

Das MBA Fernstudium richtet sich an Personen mit Berufserfahrung, die ihre Karriere auf das nächste Level bringen möchten.

Der MBA Digital Marketing & Data Management (90 bzw. 120 ECTS) wird in Kooperation zwischen dem Executive Education Center der Fachhochschule des BFI Wien und der E-Learning Group angeboten.

Karriere und Zielgruppe

Marketing nimmt immer häufiger eine wesentliche strategische Rolle im Unternehmen ein. Neuartige Kommunikationskanäle wollen genutzt werden und Marketer müssen vermehrt über die klassischen Kontaktpunkte hinaus denken. Das Fernstudium MBA Online Marketing Management bietet für alle angehenden und bestehenden Führungskräfte im Kommunikationsbereich die ideale Weiterbildungsmöglichkeit, indem aktuelle Chancen und Gefahren im Marketing praxisorientiert behandelt werden. Perspektivisch lässt sich festhalten, dass der MBA Online Marketing Management bestmöglich auf derzeitige und künftige Aufgabenprofile des Marketings vorbereitet. Der Fokus liegt dabei klar in der effizienten Nutzung neuer Medien – ein Aspekt, den zahlreiche Ausbildungen in diesem Fachbereich bis dato noch nicht bieten.

Zielgruppe des MBA Fernstudiums sind berufstätige Personen mit einer Tätigkeit in den Bereichen PR, Marketing oder Kommunikation. Genau für diese Personengruppe eröffnet der MBA Digital Marketing und Data Management die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und diese umgehend im Beruf einzusetzen. Zugleich eignet sich das MBA Fernstudium auch für Führungskräfte, welche mit dem Studium Ihr Management-Wissen festigen und einen umfassenden Einblick in die heute so entscheidende digitale Unternehmenskommunikation erlangen.

Studienplan und Studienschwerpunkte

Inhaltliche Highlights des MBA Digital Marketing & Data Management

Design Thinking – Digital Collaboration
Tauchen Sie in virtuelle Teamarbeit ein und erleben Sie den gesamten Design Thinking-Prozess, arbeiten Sie mit dem Tool THINK powered by Edding.

AI-Powered Marketing
Wie können wir KI nutzen, um hyperpersonalisierte Marketingstrategien zu entwickeln und auf die steigenden Erwartungen der Konsument:innen einzugehen?

WordPress & Elementor Pro Mastery
Erstellen Sie Ihre eigene, professionell gestaltete Website mit WordPress und Elementor – dem führenden Toolset für modernes Webdesign.

Mobile-First & Responsive Web Design
Lernen Sie, Websites zu entwerfen, die auf allen Geräten – von Smartphones bis zu Desktops – optimal funktionieren und die User Experience verbessern.

Omnichannel Strategien für User Journeys
Erstellen Sie kanalübergreifende Strategien, die nahtlose Customer Journeys ermöglichen und das Kund:innenerlebnis maximieren.

Agile Prototyping
Erlernen Sie agiles Prototyping, testen Sie Ideen und optimieren Sie sie durch Feedbackschleifen.

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Gesamtkosten:
€ ab 9.900

Zugangsvoraussetzungen:

Zulassung mit Studienabschluss: Abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium (mind. 180 ECTS) oder vergleichbares Studium auf demselben Niveau (anerkannte in- oder ausländische Einrichtung), 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung.

Zulassung mit beruflicher Bildung: Abschluss auf Niveau 6 des österreichischen NQR, deutschen DQR oder schweizerischen NQR (z. B. Fachwirt:in, Betriebswirt:in, Meister:in),  5 Jahre einschlägige Berufserfahrung.

Zulassung ohne Studienabschluss mit Universitätsreife: Allgemeine Universitätsreife (z. B. Matura, Abitur), 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung.

Zulassung ohne Studienabschluss und Universitätsreife: Berufliche Qualifikation auf Niveau 4 des österreichischen NQR (z. B. Lehrabschluss), Zugangsprüfung, 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung.

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ELG E-Learning Group anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

Die ELG E-Learning Group ist eine internationale Bildungsgruppe mit Standorten und Hamburg, Potsdam und Wien. Unter dem Dach der ELG agieren zwei private Hochschulen mit Sitz in Deutschland und mehrere Partnerhochschulen. Mit über 10.000 MBA-Studierenden und Alumni bildet die ELG die größte MBA-Community im deutschsprachigen Raum.

Gemeinsam mit renommierten Hochschulen setzen wir seit 2013 berufsbegleitende Fernlehrgänge auf höchstem akademischem Niveau um, jedes einzelne Fernstudium ist dabei von Grund auf ausgerichtet auf die Bedürfnisse berufstätiger Personen. All unsere Weiterbildungen können gänzlich online absolviert werden und bieten hohen Praxisbezug.

Unsere Mission: Ihnen ein zeit- und ortsunabhängiges Fernstudium ermöglichen

In regelmäßigen Abständen finden interaktive Online MBA Infoabende statt. In nur einer Stunde erfahren Sie dort alles zu Ihrem MBA und können uns bei Bedarf direkt Fragen stellen - ganz bequem von zu Hause aus. Die Anmeldung ist kostenlos und erfordert keinerlei Installationen. Wann der nächste Online MBA Infoabend stattfindet, erfahren Sie hier: https://fernstudium.study/beratung/mba-infoabend/

Video

Studienberatung und Information

ELG E-Learning Group

Guglgasse 12 Gasometer Turm C, 3. OG
1110 Wien
Österreich