Paarberatung

Zertifikat (Zertifikat)
8 Wochenende(n)

Die Weiterbildung

Erlerne fachliche und praktische Kompetenzen für Paarberatungen nach dem Modell der Logotherapie;  Zusatzqualifikation „Elternberatung nach §95“

• Menschen in beratenden und therapeutischen Berufen,
  • Lebens- und SozialberaterInnen, Coaches,
  • Angestellte in Frauen- & Männerberatungsstellen,
  • Pädagog*innen und Lehrer*innen für den Schulunterricht,
  • alle am Thema Interessierte.

Inhalte

Lernen Sie den klassischen Ablauf von Paarberatung aus Sicht der verschiedenen Schulen und Beratungsmodelle kennen. Sie erhalten vertieften Einblick in Beziehungs- & Streitmuster, die aus den Ursprungsfamilien resultieren und erfahren, wie Lebens- & Beziehungsabschnitte (Ehe, Schwangerschaft & Geburt, Kindererziehung, Ruhestand etc.) auf das Zusammenleben Einfluss nehmen.

Wir laden Ihre Partnerin/ihren Partner kostenlos zu 2 Modulen ein: hier wird im persönlichem Rahmen darauf eingegangen, was ein gesunde Beziehung braucht, wie Streiten ohne Eskalation gelingen kann und sogar dabei hilft, reinigende Klärung zu bringen. Die Themen lebendige Erotik und erfüllende Sexualität gehören ebenso zu diesen Partner-Modulen.

Weitere Themenbereiche
  • Umgang mit Verlassen und Verlassen werden: wie Trennung gelingen kann und wie man Kinder durch diese Zeit bestmöglich begleitet.
  • Sie lernen praktische Interventions-Tools für die Paarberatung kennen und Aufgabenstellungen, die Paare zwischen den Settings als Beziehungs-Arbeit umsetzen können.
  • Gleichgeschlechtliche Paare und Regenbogenfamilien beraten: welche Herausforderungen, Möglichkeiten und Chancen gibt es in der Beratung von gleichgeschlechtlichen Paaren und Regenbogenfamilien (gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern)?
  • Als TeilnehmerIn lernen Sie in einem Selbsterfahrungs-Wochenende ihre eigene Beziehungsfähigkeit noch besser kennen und klären Ihre Rolle als zukünftige/r PaarberaterIn.
  • Supervision von Paarberatungs-Fällen von TeilnehmerInnen, Vorbereitung auf das Abschlussgespräch, Abschlussgespräch und Überreichung der Diplome.

€ 1.990,–

Der Partner darf kostenlos dabei sein

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter EALW - Europäische Akademie für Logotherapie und Weiterbildung anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Europäische Akademie für Logotherapie und Weiterbildung ist eine wissenschaftliche Bildungseinrichtung für Berufstätige. Unser Schwerpunkt liegt in der Logotherapie in deren Mittelpunkt der Sinn steht. Wir bieten Weiterbildungen zum Lebens- und Sozialberater, Weiterbildungen und Workshops an.

Als Einrichtung für Erwachsenenbildung bieten wir ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zum Erwerb psychosozialer Kompetenzen im eigenen (Berufs-)Leben an. Wir bilden Personen unterschiedlicher Berufsgruppen aus, durch Eigenreflexion in Beziehungen, Leistung und Qualität in ihrer Persönlichkeit zu wachsen. Dadurch können sie zur bestmöglichen Hilfestellung für andere (Schüler, Patienten, Klienten, Familienmitglieder, Freunde…) werden.

EALW - Europäische Akademie für Logotherapie und Weiterbildung

Körblergasse 10