Das Studium
Im Modul „Medienarbeit und Kampagnenführung“ lernen Sie, wie Sie strategische Medienarbeit unter Erfüllung ethischer Ansprüche crossmedial – also auf allen analogen wie auch digitalen Kanälen -umsetzen und dafür geeignete Botschaften entwickeln. In weiteren Modulen vertiefen Sie sich in die Disziplinen Markenmanagement sowie Krisenkommunikation, die wesentlich für eine glaubwürdige Reputation sind.
Im Modul „Überzeugen und ethisch“ handeln, profitieren Sie von 5 Optionen zu sehr aktuellen Themenfeldern der Public Relations mit je zwei Kursen (Öffentlicher Auftritt und Moderation, Interne Kommunikation und Unternehmenskultur, Urheberrecht und Markenrecht online, Nachhaltigkeitskommunikation und Ethik, Kund_innen- und Mitarbeiter_innenbindung). Hier wählen Sie bei Studienbeginn die Option, die Sie für Ihr berufliches Fortkommen am besten nützen können oder die Ihr Interesse besonders anspricht.
Im Sinne kombinierbarer Kurzstudien („Stackable Programs“) besteht für Absolvent_innen die Möglichkeit, diese Weiterbildung als Kernstück in ein Kommunikations-Masterstudium einzubetten. Die absolvierten Module können inhaltlich und finanziell angerechnet werden.