SportSponsoring

berufsbegleitend / Fernstudium
Zertifikat (Zertifikat)

Ziel:

Damit Sponsoringziele wie Steigerung der Bekanntheit, positiver Imagetransfer, Mitarbeitermotivation und Kundenbindung erreicht werden, muss das Sponsoring systematisch geplant und gestaltet werden. Mit dieser Weiterbildung eigenen Sie sich das nötige Know-How an und machen sich damit zum wichtigen Bindeglied zwischen Sponsor und Sportverein.

Inhalte:

Die Weiterbildung befasst sich mit den unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten und gibt Ihnen sowohl einen Einblick in das Sportsponsoring aus Sicht des Gesponserten wie auch aus Sicht des Unternehmens. Sie lernen unternehmenspolitische Betrachtungsweisen kennen und erlernen die Feinheiten der Akquise, Durchführung und des Sponsoring-Controlling.

Art des Studiums:

Bei dem IST-Zertifikat in „SportSponsoring“ handelt es sich um staatlich zugelassenen und geprüften Fernunterricht. Dabei werden die theoretischen Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte vermittelt. Die Weiterbildung wird mit einer Einsendearbeit abgeschlossen.

Zielgruppe:

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter von Sportmarketing- Agenturen, ehrenamtliche, neben- und hauptberufliche Mitarbeiter in Sportvereinen, Sportverbänden, Mitarbeiter von Sponsoren oder brancheninteressierte Quereinsteiger.

Teilnahmevoraussetzungen:

Für das IST-Zertifikat „SportSponsoring“ wird ein Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife vorausgesetzt.

Studienbeginn und –dauer:

Die Weiterbildung kann monatlich begonnen werden und dauert 3 Monate.

Kosten:

Die Studiengebühr für das IST-Zertifikat „SportSponsoring“ beträgt insgesamt 624 Euro, was 208 Euro pro Monat entspricht.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c