In deinem praxisorientierten und interdisziplinären Masterstudium baust du dein bereits vorhandenes Wissen in den Bereichen Marketing, Leadership und Betriebswirtschaft aus. Dabei fokussierst du dich auf einen gesamtheitlichen Nachhaltigkeitsgedanken in Wirtschaft und Gesellschaft.
Am Anfang deines Masterstudiums vertiefst du besonders deine Fähigkeiten im Bereich nachhaltiges Management, Marketing, Sustainable Leadership und Corporate Social Responsibility. Außerdem eignest du dir empirische Forschungsmethoden an. Im dritten Semester besuchst du Kurse zu Nachhaltigkeitsaspekten in der Digitalen Transformation, in denen du dir Fachwissen für deinen späteren Berufsalltag aneignest.
Im Nachhaltigkeitsmarketing Master lernst du nicht nur, Unternehmen nachhaltig aufzustellen sondern auch zu führen. Mit dem Studiengang Sustainability Marketing & Leadership (M.Sc.) erweiterst du außerdem dein Management- und Marketingverständnis und beschäftigst dich eingehend mit ökonomischen Geschäftsmodellen.
Wahlpflichtmodule
Im vierten Semester wählst du deine Wahlpflichtmodule. Dabei wählst du 1 aus 3 studiengangsspezifischen und 1 aus 3 studiengangsübergreifenden Kursen.
Du hast die Wahl aus:
- Neuromarketing und Nudging
- Corporate Social Responsibility
- Behavioural Decision Making
- Konfliktmanagement und Mediation (studiengangsübergreifend)
- Ehrenamtliches Engagement (studiengangsübergreifend)
- Europäische Integration (studiengangsübergreifend)
Du kannst dich entscheiden, in welchen Kursen du dich studiengangsspezifisch weiterbildest und was du studienübergreifend lernen möchtest. Dadurch kannst du dein Masterstudium individuell gestalten und genau das wählen, was deinen Interessen entspricht.