Das Studium
Das Studium "Master Training und Sport" bietet eine vertiefende wissenschaftliche Qualifikation. Ein hohes Ausbildungsniveau ermöglicht, strategische Führungsaufgaben im Leistungssport eigenverantwortlich wahrzunehmen.
Highlights: Wahl einer von zwei Spezialisierungen (Trainingswissenschaften oder Sportmanagement), Kompetenz im Nachwuchsleistungssport & Coaching, Kompetenz in den Trainingswissenschaften und dem langfristigen Trainingsprozess
Studieren in Wiener Neustadt
Als ehemalige Kaiserstadt erfreut sich Wiener Neustadt heute vor allem über einen exzellenten Ruf als Schul- und Bildungsstadt. Mit der ersten Fachhochschule Österreichs erfolgte hier der Startschuss für dieses erfolgreiche Ausbildungsmodell. Gleich drei Fußgängerzonen mit einem abwechslungsreichen Shopping-Angebot und einer belebten Lokalszene machen sie zudem zur beliebten Einkaufsstadt. Umgekehrt bieten das nur 50 km entfernte Wien, zahlreiche Naherholungsgebiete oder das Skigebiet Semmering viele Ausflugsmöglichkeiten für die etwa 40.000 Einwohner. Unterschiedlichste Sport- Kultur- und Freizeiteinrichtungen ergänzen das Angebot für Aktivität und Erholung.